Medien |  NewsJobs  |  Kontakt

AAA ergänzt Rettungskräfte im Landkreis Waldshut

14. Dezember 2014

Die Alpine Air Ambulance AG (AAA) fliegt ab dem neuen Jahr subsidär Rettungseinsätze im Landkreis Waldshut in Deutschland, wenn die Helikopter der lokalen Rettungsorganisationen nicht verfügbar sind. Eine entsprechende Bewilligung wurde Anfang Dezember 2014 vom baden-württembergischen Innenministerium verfügt. Ein Helikopter der AAA ist im aargauischen Birrfeld stationiert, was innerhalb des Einsatzradius für Luftrettungen im Landkreis Waldshut liegt. In der Notfallversorgung sollte wenn immer möglich das am nächsten gelegene Einsatzmittel angefordert werden. Die Regelung soll ab 1. Januar 2015 umgesetzt werden.

Lions Air Group AG
Firmensitz: Verenastrasse 11, CH-8832 Wollerau
Postadresse: PO Box 233, CH-8058 Zürich Flughafen
Phone +41 44 828 88 88
Fax +41 44 828 88 99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lionsairgroup.com

Member of Lions Air Group AG